Heiße Sache! - Die beheizbare Frontscheibe.



erstellt 20.2.2019

Während der Wintermonate kann sich derjenige glücklich schätzen, der entweder eine Garage oder aber eine beheizbare Frontscheibe sein Eigen nennen kann!


Die Vorteile für den Fahrer liegen klar auf der Hand:

Kein lästiges, morgendliches Eiskratzen mehr und natürlich innerhalb kürzester Zeit freie Sicht durch das rasche Abtauen der Eisschicht.....


Doch wie funktioniert so eine Frontscheibenheizung eigentlich?


Ein Großteil der momentan verbauten Scheibenheizungen funktionieren mit Hilfe von in die Verglasung integrierten Heizdrähten, zumeist aufgeteilt in zwei Heizkreisläufe die jeweils separat für die Fahrer- bzw. die Beifahrerseite zuständig sind.


Die notwendige Stromversorgung wird über die Fahrzeugbatterie gewährleistet.

Beheizbare Scheiben verfügen hierbei über spezielle Anschlusskontakte, welche direkt an die Batterie angeschlossen werden.


Doch die technische Entwicklung bleibt nicht stehen und so sind bei einige Fahrzeugherstellern bereits neuere Modelle erhältlich die ohne Heizdrähte auskommen!


Bei dem drahtlosen System sorgt eine hauchdünne, elektrisch leitfähige Silberschicht in der Verbundglasscheibe durch Umwandlung von Strom für die nötige Wärme.

Wir informieren Sie gerne unverbindlich!


www.cmautoglas.de

Kostenfreie Rufnummer: 0800-000 50 12




OBD Diagnose incl. Fehlercode anzeigen/auslesen/löschen


erstellt 15.02.2019

FEHLERCODESPEICHER AUSLESEN/LÖSCHEN

Bei CM Autoglas OHG schnell, unkompliziert und zum Festpreis von nur:


19,95 € !!

Spätestens wenn die entsprechende Kontrollleuchte im Cockpit blinkt, wird es Zeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Mithilfe elektrischer Spannung und Sensoren misst ein Fahrzeugdiagnosesystem - bei neueren Fahrzeugen meist die On-Board-Diagnose (OBD) - laufend technische Daten Ihres Fahrzeuges.

Fahrzeugassistenzysteme (FAS) Was ist das und wozu dient es?

Regensensoren Frontscheibe


erstellt 28.1.2019

Im Laufe der letzten Jahre haben sich viele Fahrerassistenz-Systeme am Markt etabliert, die mittlerweile in die Serienfertigung im PKW und auch im LKW-Bereich Einzug gehalten haben.

Viele dieser elektronischen Systeme sind in der Frontscheibe fest verbaut bzw. integriert.


1. Regensensoren

Fast schon standardmäßig sind heutzutage die sog. Regensensoren in Scheiben integriert. Die Sensorfläche auf der Außenseite der Frontscheibe reagiert automatisch auf einsetzenden Niederschlag. Teilweise wird sogar die Intensität des auftretenden Regens im Sensorfeld erfasst.

Dies hat für den den Fahrer den Vorteil, das er bei eingeschalteter Automatik nicht mehr während der Fahrt manuell die Hebel für die Scheibenwischer betätigen muss und seine Aufmerksamkeit voll und ganz dem Verkehrsgeschehen widmen kann.

Ein echte Erleichterung also.

Nach einem Glasschaden, einem Austausch der Windschutzscheibe also, muss der Sensor wieder in das System integriert werden.

Das dafür notwendige technische Equipment gewährleisten wir zu 100%!